Nationalratspräsidentin Mag.a Barbara Prammer verstorben

Parlamentskorrespondenz Nr. 760 vom 08.08.2014

5000 Trauernde nahmen am Sarg von NR-Präsidentin Prammer Abschied

Tiefe Betroffenheit in der Bevölkerung

Wien (PK) - Ungebrochen hielten die zahlreichen Trauerbekundungen der Bevölkerung zum Ableben von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer in den letzten zwei Tagen an. Bis heute 17.00 Uhr hatten mehr als 5.000 Menschen die Gelegenheit genutzt, persönlich im Rahmen der Aufbahrung im Parlament Barbara Prammer ihre Ehrerbietung zu erweisen. Unter den Trauerbesuchern waren zahlreiche VertreterInnen des politischen und religiösen Lebens und auch ihr Vorgänger im Amt, Andreas Khol.

5.400 Einträge verzeichnet außerdem bereits das elektronische Kondolenzbuch, rund 2.000 Trauernde haben im Besucherzentrum des Hohen Hauses schriftlich kondoliert. Die offizielle Trauerfeier wird morgen vor dem Parlament ab 10.30 stattfinden. (Schluss) rei