Benefizkonzert

Musikalische Begegnung mit der Ukraine

Joseph-Haydn-Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

1030 Wien, Anton-von-Webern-Platz 1

Samstag, 23.April 2016 um 18 Uhr

Veranstalter: Vienna Music Event

Tel. +43 69910493935

Email: konzert@viemue.com       

Eintritt: freie Spende


„Frühling in Wien“

Benefizkonzert in der Wr. Minoritenkirche

Sonntag, 24.April 2016, 19 Uhr

Es spielt das akademische symphonische Orchester

Regionale Philharmonie Lugansk, UKR

Leitung: Kurt Schmid

Es liest: Elisabeth Kotauczek

Gesamte Spieldauer: ca. 75 Min.

www.musikseminar.at

Eintritt: freie Spende und freie Platzwahl


Ein österreichisch-ukrainisches Wunder

Es war einmal ein Orchester in der fernen Ukraine. Der österreichische Komponist und Dirigent Kurt Schmid nahm es unter seine Fittiche und führte es zu vorher nicht gekannten Höhen. Dann kam die Katastrophe. Das Land schlitterte in einen Bruderkrieg. War das das Ende?

Nein, wie Phönix aus der Asche wurde das zerfallene Orchester wieder zusammengeführt, durch Freundschaft zwischen den Menschen.

Nun ist es wieder da! Strahlender denn je! Man spürt die Lebenskraft der Musikergemeinschaft, die stärker war als alle Schicksalsschläge.

 

 

Bereich

Neuen Kommentar hinzufügen

Filtered HTML

  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer