Sudetendeutscher Pressedienst (SdP) Österreich

Wien/Bonn, am 10. September 2014

 

Desinteresse ist die größte Provokation

Utl.: Provokante Behandlung einer Petition durch Abteilung des deutschen Auswärtigen Amtes

Am 30. Juli 2014 ging der AGMO e.V. ein weiteres Schreiben des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages zu. Im Anhang enthalten war die erneute und nunmehr dritte Stellungnahme des Auswärtigen Amtes (AA) in dem seit November 2008 währenden Petitionsverfahren, mittels dessen unsere Gesellschaft als erste Organisation in Deutschland auf die bis heute fehlenden deutschen Vor- und Grundschulen für die Kinder der deutschen Volksgruppe in der Republik Polen hingewiesen hat.

Die Durchsicht der jüngsten Stellungnahme des AA ließ unseren Vorstand zu der Überzeugung gelangen, dass seitens der entsprechenden sachbearbeitenden Abteilungen im AA  kaum Interesse an einer tiefgreifenden und vor allem umfassenden Bearbeitung der Problematik der immer noch vollständig fehlenden deutschen Vor- und Grundschulen zu bestehen scheint.

Über den Inhalt der Stellungnahme und die Einschätzung des Vorstands der AGMO e.V. dazu informieren Sie sich bitte durch den Artikel auf der Netzseite:

http://www.agmo.de/aktuelles/mitteilungen/270-der-weg-ist-ein-teil-des-ziels

Der Vorstand der AGMO e.V. dankt ausdrücklich all denjenigen Empfängern unserer Mitteilungen, die sich auf die eine oder andere Weise aktiv in dieses Petitionsverfahren eingebracht haben. Sei es durch Anfragen an politisch Verantwortliche, sei es durch Weiterverbreitung unserer Rundschreiben. Die Deutschen in der Republik Polen und die AGMO e.V. rechnen auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung.

Dr. Tobias N. Körfer / Vorsitzender

AGMO e.V. - Gesellschaft zur Unterstützung der Deutschen in Schlesien,
Ostbrandenburg, Pommern, Ost- und Westpreußen Kaiserstr. 113, 53113 Bonn,  Tel. 0228/636859, Fax 0228/690420, Mail: info@agmo.de

 

 

Bereich

Neuen Kommentar hinzufügen

Filtered HTML

  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer